Allgemein Öffentliche Mitgliederversammlung-ein schöner Erfolg !

Die öffentliche Mitgliederversammlung der "Herbeder Ortsvereine" am 01.10.12 im Bürgerhaus Vormholz war ein schöner Erfolg.
Über 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten den Ausführungen des Stadtbaudezernenten Dr. Markus Bradtke.
Dieser berichtete über die Schaffung von zwei Kreisverkehren auf der Wittener Straße, welche im Jahre 2013 verwirklicht werden. Die Fällung mehrerer Bäume in diesem Bereich sei aus Platzgründen unabwendbar. Eine Neubepflanzung wird vorgenommen.
Ein weiteres großes Thema war die Einrichtung des Vollsortimenters an der Gerberstraße. Die Ausschreibung wird bis Ende Januar 2013 laufen.
Dr. Bradtke stellte klar, dass eine Wohnbebauung des Geländes aufgrund der dort ansässigen Unternehmen nicht möglich und auch nicht wünschenswert wäre.

Veröffentlicht am 02.10.2012

 

Allgemein Öffentliche Mitgliederversammlung der Herbeder Ortsvereine

Am 01.10.12 veranstalten Wir gemeinsam mit den anderen Herbeder Ortsvereinen eine öffentliche Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Vormholz, Vormholzer Straße 90, mit dem Thema "Bauliche Veränderungen im Stadtteil Herbede". Beginn ist um 19.00 Uhr. Als Referenten konnten Wir den Wittener Stadtbaudezernenten Dr. Markus Bradtke gewinnen. Wir möchten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung einladen

Veröffentlicht am 15.09.2012

 

Allgemein 20 Jahre Jugendfreizeithaus, ein schöner Erfolg!

Der Aktionstag zum 20 jährigen Bestehen des Jugendfreizeithauses Vormholz am 07.07.12, war ein schöner Erfolg. Das Wetter hat mitgespielt und die Besucherzahlen haben die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Kinder hatten viel Spass auf der Hüpfburg und beim Kistenklettern. Auch das abendliche Open-Air-Konzert mit dem Auftritt einer Bauchtanzgruppe und den Darbietungen mehrerer Bands haben großen Anklang gefunden.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken und wünschen allen schöne sowie erhohlsame Sommerferien!

Veröffentlicht am 15.07.2012

 

Allgemein Wir feiern 20 Jahre Jugendfreizeithaus Vormholz

Am 07.07.12 feiert Vormholz das 20 jährige Jubiläum des ehemaligen Jugendfreizeithauses Vormholz ( jetzt Bürgerhaus ), Vormholzer Str. 90.
Veranstalter sind der Kinder- und Cliquentreff Vormholz. Der Ortsverein wird unterstütztend tätig sein.
Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr mit einer Bastelaktion für Kinder.
Ab 15.00 Uhr geht es weiter mit Kinderspielen, u.a. mit der Jugendfeuerwehr die "Hölzer", sowie Kaffee und Kuchen.
Um 19.00 Uhr startet ein Open-Air-Konzert mit mehreren Bands.
Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Veröffentlicht am 14.06.2012

 

Allgemein Danke für Ihre Stimme!

Wir möchten uns herzlich bei ihnen für ihre große Unterstützung bei der Landtagswahl bedanken.

Veröffentlicht am 15.05.2012

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis