Öffentliche Mitgliederversammlung-ein schöner Erfolg !

Allgemein

Die öffentliche Mitgliederversammlung der "Herbeder Ortsvereine" am 01.10.12 im Bürgerhaus Vormholz war ein schöner Erfolg.
Über 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten den Ausführungen des Stadtbaudezernenten Dr. Markus Bradtke.
Dieser berichtete über die Schaffung von zwei Kreisverkehren auf der Wittener Straße, welche im Jahre 2013 verwirklicht werden. Die Fällung mehrerer Bäume in diesem Bereich sei aus Platzgründen unabwendbar. Eine Neubepflanzung wird vorgenommen.
Ein weiteres großes Thema war die Einrichtung des Vollsortimenters an der Gerberstraße. Die Ausschreibung wird bis Ende Januar 2013 laufen.
Dr. Bradtke stellte klar, dass eine Wohnbebauung des Geländes aufgrund der dort ansässigen Unternehmen nicht möglich und auch nicht wünschenswert wäre.